Kindertagespflege Niederweimar

Erzieherin und Tagesmutter aus Überzeugung

Tagesablauf

Meiner Überzeugung nach ist es vor allem im Leben von Kleinkindern wichtig, ihnen eine möglichst gleichbleibende Struktur zu bieten. Deshalb ist unser Tagesablauf im Wesentlichen immer gleich. Dies birgt für die Kinder Sicherheit und Orientierung.

Zwischen 07.30 Uhr und 08.30 Uhr sollten alle Kinder angekommen sein. Direkt ab 08.30 Uhr gehen wir gemeinsam im naheliegenden Feld spazieren um Kinder, Hunde und natürlich auch mich zu "lüften" und auch um schon einmal ein bisschen Bewegungsdrang abzubauen. 

Nach ca. eineinhalb Stunden kehren wir ins Haus zurück und die Kinder starten mit einem kleinen Snack in den Vormittag. 

Gegen 12.00 Uhr essen wir gemeinsam zu Mittag und um 12.30 Uhr gehen die Kinder schlafen. Die Zeit von 12.30 Uhr bis 14.30 Uhr ist keine Abholzeit. 

Um 14.30 Uhr werden alle Kinder von mir geweckt.